⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertungen sind die Währung der Zukunft!


“Durchschnittlich schauen sich 84 Prozent aller Kunden etwa sieben Bewertungen an, ehe sie einem Unternehmen vertrauen.”

   Danny Sullivan, Google Search Team

Herausforderung: Steigerung der Kundenbindung & -zufriedenheit

Die Unzulänglichkeit

„Bin unzufrieden & wütend!“


Sie denken sich einfach nur "Wie soll ich denn eine Verbesserung herbeiführen, wenn du mir nicht sagst 'wo dich der Schuh drückt' und ich somit nicht weiß, was verbessert werden muss!?"


So oder ähnlich haben Sie sich doch auch schon gefühlt, nach Kenntnisnahme einer erneuten negativen Bewertungen.


Dieses Beispiel demonstiert noch eine "harmlosere" Rezension, teilweise finden sich aber abträgliche Verleumdungen und üble Nachreden - in den öffentlichen Branchen-/Geschäftseinträgen - wieder, die bei manchen zeitweilig gar Existenzängste verursachen können.


Unwahre Tatsachenbehauptungen Einzelner führen nicht selten zu einer dauerhaften universellen Rufschädigung eines Unternehmens, denn ist die negative Bewertung einmal veröffentlicht, können Händler kaum noch etwas unternehmen, um Schaden abzuwenden.


Durchschnittlich gesehen schauen sich 84 Prozent aller Kunden etwa sieben Bewertungen an, ehe sie einem Unternehmen vertrauen. Positive Bewertungen schaffen deshalb Vertrauen und sind wichtig für die Kaufentscheidung.


• Im Internet folgen Nutzer dem Herdentrieb (Social Proof)


POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

Probleme & Fragestellungen

Keine Bewertungen

Zufriedene Kunden bewerten nicht, denn sie haben kein Anreiz dazu. Verschaffen Sie Ihren Kunden diesen Anreiz mithilfe von pos-rating.

Anoyme Bewertungen

Kunden die bewerten, kennt man leider nicht. Mit pos-rating de-anonymisieren Sie diese Zielgruppe und entfallten das Potenzial für das Newsletter-Marketing.

Negative Bewertungen

97% der befragten Händler gaben an, schon einmal von "unfairen negativen Bewertungen" betroffen gewesen zu sein. pos-rating bietet die "Firewall".

SEO-Relevanz

Negative Bewertungen verschlechtern die Durchschnittsnote und somit das Ranking. Mit pos-rating steigern Sie wieder Ihre Online-Reputation.

Unauthentisch

Gekaufte Fake-Bewertungen sind leicht zu identifizieren und rechtswidrig. Bewertungen mithilfe von pos-rating sind echt und somit auch authentisch.

Ohne Mehrwert

Kommentarlose Bewertungen lieferen keinen Mehrwert. Mithilfe von pos-rating erfahren Sie nun endlich, was Ihre Kunden wirklich über Sie denken.

Unsere Mission: Sicht- & Auffindbarkeit Ihres Geschäfts ausweiten

Das Instrumentarium

„Prinzip der Reziprozität“


Finden Sie durch geschicktes und ehrliches Fragen heraus, was den Kunden enttäuscht hat. Denn wird Kritik angenommen, wird das vom Kunden erkannt und auch nachhaltig begrüßt und das trägt zu einem neuen und besseren Vertrauensverhältnis bei.


Mit pos-rating fordern Sie Ihre Kunden aktiv zu einem Kundenfeedback auf. Sie erhalten dadurch eine authentische sowie nutzbringende Rückmeldung, entweder in Form einer positiven Bewertung mit Kommentar oder eines Kundenfeedbacks, dienlich zur Orientierung und Verbesserung Ihrer Produkte & Dienstleistungen. Winken Prämien oder Rabatte, die an ein Feedback geknüpft sind, geben Menschen meist sogar positivere Bewertungen. Grund ist das sogenannte Prinzip der Reziprozität. Erweist man jemandem einen Gefallen, fühlt er sich in der Pflicht diesen Gefallen zurück zu erweisen.


Bewertungen sind Teil der Kundenreise (Customer Journey) und werden als nutzergenerierte Inhalte (User Generated Content) von Suchmaschinen identifiziert und hoch bewertet.

Sie fördern somit maßgeblich Ihre Online Sicht- & Auffindbarkeit für die Lokale Suche.


POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

In wenigen Schritten zu Ihren POS-Bewertungen mit Mehrwert

Regionales Marketing* mit pos-vision®

Schalten Sie Ihre pos-rating Werbeanzeige im eigenen Unternehmen und in Ihrer Umgebung auf verschiedenen Flatscreens.

So werden Ihre Kunden in Ihrem und in anderen Geschäften auf Ihr pos-rating aufmerksam und scannen den QR-Code in der Werbeanzeige.

Das Basispaket impliziert einen Standort. Um Ihre pos-rating Werbeanzeige auch an anderen Standorten in Ihrer Umgebung schalten zu können, empfehlen wir ein Paketupgrade.

Alle drei pos-rating Pakete enthalten einen 32 Zoll Flatscreen & online angebundenen Mini PC. Ein funktionsfähiger Internetanschluss vor Ort wird für den Betrieb des pos-vision Rating Systems vorausgesetzt.

pos-vision® ermöglicht Ihnen Ausstrahlungsraten von über 40.000 Spots im Monat. Günstiger und effektiver kann man nicht werben.


Mehr Infos zu pos-vision

* Nur in Verbindung mit pos-rating Kombi-Paket.

QR-Code scannen & in einen Dialog treten

Auf einfache Art und Weise können Ihre Kunden mit einem QR-Code-Scanner den Link zu pos-rating einlesen und werden zur enstprechenden pos-rating Anwendung, im Facebook Messenger*, weitergeleitet.

Für Facebook ist der Messenger eines der größten Themen der nächsten Jahre. Über die letzten Monate hinweg wurde die eigene Messenger Plattform regelmäßig aktualisiert und neue Features eingeführt.

pos-rating setzt auf diese Plattform, da sie derzeit die größte Reichweite und einfachste Handhabe für den Benutzer bereit hält.


• Kunden mögen es einfach & schnell



* Facebook Messenger ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.

POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

POS-Kundenbewertung & -feedback

Das KI-gestütze intelligente pos-rating Dialogsystem 🤖 ist vielseitig einsetzbar, dialogorientiert, hilfreich & sinnvoll bei der Einholung Ihres Kundenfeedbacks auch hinsichtlich Net Promoter Score (NPS), um herauszufinden, wie es bei ihren Kunden bezüglich einer möglichen Weiterempfehlung der Firmenleistungen oder der -produkte steht.

Resultate der Befragungen werden selektiert und hierarchisiert. Ergebnisse sollen also nicht für sich allein betrachtet, sondern in einen Gesamtzusammenhang gestellt werden, der wesentlich mehr Aussagekraft für Ihr Unternehmen hat.

Mit pos-rating generieren Sie maximalen Nutzen aus Kundenrückmeldungen.

POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

Wiederansprache

Bei der automatisierten Wiederansprache werden Kunden, die den Prozess noch nicht vollständig abgeschlossen hatten, erneut - nach:

• nach 24 Stunden (Professional)

• nach 24 & 48 Stunden (Premium)

freundlich & unaufdringlich angesprochen und gebten das Feedback auszustellen.

"Benötigst Du Hilfe bei Deinem Kundenfeedback? Darf ich Dich unterstützen?"

Der KI-gestützte pos-rating Chatbot 🤖 hat viele Talente und beherrst sogar Business Knigge.

POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

Newsletter-Marketing

Nun da Sie Ihre Bewertenden/Rezesenten kennen und eine explizite Einwilligung nach einem ausdrücklichen Zustimmungsverfahren (Double-Opt-in) eingeholt wurde, kann Ihre Zielgruppe in einer nachgelagerten Wiedervermarktung gezielt angesprochen werden.

Newsletter sind eine ideale Möglichkeit, Empfänger über anstehende Rabatt-Aktionen zu informieren und Neuigkeiten zu senden. Neben Informationen zu Neuheiten, Leistungen und anderen Ereignissen aus Ihrem Betrieb, können auch Gutscheine helfen, Empfänger zum Kauf eines Produktes oder Dienstleistung zu bewegen oder Stammkunden erneut zum Kauf zu motivieren.

Wir helfen Ihnen bei der Inbetriebnahme mit einer vorgefertigten Vorlage und einer E-Mail-Marketing-Kampagne.

POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

Wir bieten günstige Konditionen für jede Unternehmensgröße

Pakete:

Preis:

Basic

49,90 /mtl.
  • Basic
  • ✔️
  • Google
  • 1 Standort
  • pos-vision 32 Zoll**

Mehr Infos

Professional

79,90 /mtl.
  • Professional
  • ✔️
  • Google und Facebook
  • ✔️
  • nach 24 Stunden
  • ✔️
  • bis zu 6 Standorte*
  • pos-vision 32 Zoll**
  • stationär***

Mehr Infos

*Bebuchbare Standorte (bei Vorhandensein freier Buchungsplätze).

**pos-vision Rating System: 32 Zoll Flatscreen & online angebundener Mini PC. Funktionsfähiger Internetanschluss vor Ort vorausgesetzt.

***Modernes Zahlungssystem ohne Miet- & Servicerate bei Abschluss eines Kombi-Vertrages. Mobiles Gerät zum Aufpreis von nur 5,- € monatlich.


Kartenzahlung statt Münzen, Kartenakzeptanz


Rechtlicher Hinweis:

Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google LLC. Die Dienstleistung „pos-rating“ wird in keiner Weise von Google LLC unterstützt.

Facebook ist eine Marke von Facebook Inc.. Die Dienstleistung „pos-rating“ wird in keiner Weise von Facebook Inc. unterstützt.

Leistungsmerkmale pos-rating

Bewertungen sind die Währung der Zukunft!


Einbindungscode

Um noch mehr potenzielle Kunden ansprechen zu können, können Google-Bewertungen in die eigene Homepage eingebunden werden. Wir liefern den HTML-Code für die Einbindung.


Wiederansprache

Mit der automatisierten Wiederansprache werden Kunden, die den Bewertungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen hatten, erneut - nach einem (Professional) und nach mehreren Tagen (Premium) - angesprochen.


Newsletter-Marketing

Mit Newsletter-Marketing werden Kunden in einer nachgelagerten Wiedervermarktung durch Sie gezielt angesprochen. Wir helfen Ihnen bei der Inbetriebnahme mit einer vorgefertigten Vorlage und einer E-Mail-Marketing-Kampagne.


Free-WiFi-Router

Für einen günstigen monatlichen Aufpreis erhalten Sie einen WiFi-Router für Ihre Endkunden. Funktionsfähiger & konfigurierbarer Internetanschluss vor Ort vorausgesetzt.


Regionale-Werbung

Mit pos-vision erhalten Sie einen MINI-PC, dieser ist wiederum über ein integriertes Steuerungssystem mit dem Kundenportal verbunden. Es ermöglicht Ihnen flexibel und direkt bei Standorten in Ihrer Region, an denen sich Ihre Zielkunden aufhalten, auch für Ihr pos-rating zu werben.


Werbemittel

Eine digitale pos-vision Werbevorlage (20 Sekunden Werbespot auf Templatebasis) wird von pos-rating für Sie bereitgestellt.


Sie haben noch Fragen oder wünschen eine detaillierte Auskunft?


POS-Kundenbewertungen mit pos-rating


POS-Kundenbewertungen mit pos-rating

Wir sind Ihre POS-Spezialisten

POS: Unsere Erfahrung & Expertise ist Ihr Weg zum Erfolg

Bringen Sie mehr Kunden in Ihren Handel mithilfe von neuen bewährten Techniken - bis zu 90% weniger Verlust

Lokales Marketing mit pos-digital

Lokales Marketing ist nicht nur für Internet-Unternehmen wichtig. Im Gegenteil: Gezielt eingesetzte Maßnahmen des lokalen Online Marketing helfen KMU-Unternehmen dabei, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, mehr Kunden in ihre lokalen Geschäfte zu ziehen und so mehr Umsatz zu generieren.

Die Strategie, gewohntes Offline Marketing (Flyer verteilen, Mund-zu-Mund-Werbung, Reklametafeln etc.) mit lokalem Marketing zu verbinden, nutzen bereits viele lokale Geschäfte, da sie sowohl effektiv als auch kostengünstig ist. Wir zeigen, wie lokales Marketing geht!


Mehr Infos zu pos-digital
ansatz image

Regionales Marketing mit pos-vision®

Regionales Marketing mit pos-vision ermöglicht Ihnen in Ihrem eigenen und anderen Geschäften in Ihrer Umgebung auf verschiedenen Flatscreens animierte Werbeanzeigen zu schalten und so neue Kunden zu erreichen oder über aktuelle Aktionen informieren.

Es erlaubt Ihnen flexibel und direkt bei Standorten in Ihrer Region, an denen sich Ihre Zielkunden aufhalten, zu werben. So kann z.B. ein Optiker Sportbrillen in Fitnessstudios bewerben, Spots für einen Sehtestservice in Apotheken schalten oder Promotion für Designer Brillen in Bar starten.

pos-vision® ermöglicht Ihnen eine Ausstrahlungsrate von über 40.000 Spots im Monat. Günstiger und effektiver kann man nicht werben.


Mehr Infos zu pos-vision
ansatz image

Digitales Marketing mit pos-rating

Digitales Marketing ist ein Überbegriff für alle Marketing-Aktivitäten, die online ausgeführt werden. Unternehmen setzen digitale Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mails und ihre eigenen Websites ein, um mit ihren derzeitigen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Heutzutage verbringen Leute zweimal so viel Zeit online als noch vor 12 Jahren. Auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: die Art und Weise, wie Menschen heute einkaufen, hat sich völlig verändert. Das bedeutet, dass traditionelles Offline-Marketing nicht mehr so effektiv ist wie es einmal war.


Mehr Infos zu pos-rating
ansatz image

Electronic Cash Zahlungssysteme

Wir beraten Sie vor Ort, welches EC-Terminal besser geeignet ist (z. B. stationär, mobil über Bluetooth oder mobil über GSM). Beim Einsatz von mehreren Kartenlesegeräten besteht auch die Möglichkeit der Anbindung über Ihr Netzwerk. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Vergleich über Wettbewerbsangebote von POS-Terminals.

In der Regel werden Kartenlesegeräte durch die entsprechende Hausbank des Kunden vermittelt. Da paytec über einen eigenen bundesweiten Außendienst verfügt, sind wir nicht auf die Vermittlung von Banken angewiesen. Dadurch können Sie „versteckte“ Gebühren einsparen und bestehende Gebühren wie z. B. das Kreditkartendisagio deutlich senken.


Mehr Infos zu paytec
ansatz image

Local SEO Homepage mit pos-home

Mit unserem Homepage-Baukasten erstellen Sie in wenigen Schritten eine professionelle Homepage - ganz ohne Vorkenntnisse im IT- & SEO-Bereich.

Mit Ihrer neuen Webseite haben Sie dann die Möglichkeit, ganz direkt auf die Anfragen Ihrer Besucher einzugehen und Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen im World-Wide-Web vorzustellen und somit eine Online Sicht- & Auffindbarkeit zu entfalten.

Ob Suchmaschinen-Optimierung (Local SEO) im Onpage- und Offpage Bereich oder Usability-Optimierung Ihrer neu gestalteten Website, wir arbeiten mit Erfahrung, Know How und Engagement für Ihren Erfolg.


Mehr Infos zu pos-home
ansatz image

Erstellung/Optimierung Unternehmensprofile

Die Zeiten der auf Papier gedruckten Branchenbücher sind vorbei; auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung verlässt sich ein überwiegender Teil der Menschen mittlerweile auf das Internet bzw. auf Suchmaschinen – die ihnen die passenden Ergebnisse liefern sollen.

In der Planungs- und Konzeptionsphase entwickeln wir zusammen mit Ihnen individuelle Lösungen für eine erweiterte Sich- & und Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in Ihrer Region.

Schwächen im lokalen Ranking Ihres Unternehmens werden beseitigt, um künftig den Besucherfluss zielgerichteter und nachhaltiger zu steuern.

ansatz image

POS-Bewertungsmanagement, lokales, regionales & POS-Marketing München